Leserbeitrag
Gratulation zum 95. Geburtstag

Gemeinde Menziken
Merken
Drucken
Teilen

Unsere Jubilarin, Leonie Stalder-Zengaffinen, feiert am 14. Juni 2018 ihren 95. Geburtstag in der Altersresidenz Falkenstein. Frau Stalder erzählt auch heute noch gerne aus ihrer Jugendzeit, die sie in Steg im Oberwallis und im Sommer auch oft auf der Fafleralp verbringen durfte. Obschon damals schwierige Zeiten herrschten und sie sowie ihre 6 Voll- und 5 Halbgeschwister früh erfahren mussten, was „entbehren, verzichten, helfen, anpacken und einander unterstützen“ heisst, schätzt es Frau Stalder, im Kreise einer Grossfamilie aufgewachsen zu sein. Rund 50 Jahre durfte sie in ihrem eigenen Haus mit Garten, welches sie und ihr im Jahr 1994 verstorbener Ehemann erworben hatten, leben und wirken. Leider liessen es dann aber einige krankheitsbedingte Spitalaufenthalte Frau Stalder nicht mehr zu, den Haushalt alleine führen zu können. Ungern verliess sie als auch im hohen Alter noch geschäftige Frau ihr Zuhause. Seit dem 01. Juli 2012 lebt Frau Stalder in der Altersresidenz Falkenstein, wo sie vom Pflegepersonal gut betreut und umsorgt wird.

Der Gemeinderat Menziken sowie die Angehörigen von Leonie Stalder, insbesondere ihre drei Kinder, die Schwiegertochter, der Schwiegersohn, die acht Enkel und die drei Urenkel, gratulieren ihr herzlich zum hohen Geburtstag und wünschen ihr alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen im neuen Lebensjahr.