Leserbeitrag
GOoD NEWS aus Birr-Lupfig

Max Meier
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Kirchgemeinde Birr

GOoD NEWS

Seit 2004 feiern wir in der Kirchgemeinde Birr viermal im Jahr einen Gottesdienst, der ein Gemeinde bisschen anders daherkommt. Er trägt den Namen GOoD NEWS, schlechte Nachrichten gibt es schon genug. Wir möchten so Menschen ansprechen, die sich von Gottesdiensten / Kirche distanziert haben.

"Wir": Wer ist das? Wir sind ein Team, das auf dem Herzen hat, die gute Botschaft Gottes den Menschen wieder näher zu bringen. Daher auch der Name: GOoD NEWS ist ein Wortspiel zwischen God und good. Unser Team besteht aus den Ressorts: Input (Predigt), Dekoration, Apèro, Band, Kreativer Teil, Moderation und Kinderprogramm. Wir versuchen jeweils das Thema mit diesen verschiedenen Elementen umzusetzen und zugänglich zu machen. Der GOoD NEWS findet meist im Pfrundhaus statt, selten in der Kirche. Der nächste GOoD NEWS findet am 23. Juni 2013 um 10.10 Uhr zum Thema:
Loben statt toben statt.
Ab 9.30 Uhr ist das Pfrundhaus geöffnet; es gibt Kaffee und Zopf und vielleicht auch schon die eine oder andere interessante Begegnung. Am 1. September ist unser GOoD NEWS gekoppelt mit dem Chilehof-Fest zum Thema:
Kopf, Hand und Herz (Grundsatz von Heinrich Pestalozzi).
Wenn das Wetter mitmacht, findet er in unserem wunderschönen Chilehof hinter der Reformierten Kirche in Birr (openair) vor dem Hintergrund von Grab und Denkmal von Johann Heinrich Pestalozzi, die sich in diesem schönen Park befinden und von vielen internationalen Freunden Pestalozzis besucht werden.

Haben wir sie „gluschtig“ gemacht? Kommen Sie doch unverbindlich vorbei und erleben Sie einmal einen GOoD NEWS.

Die nächsten Daten 2013: 23. Juni, 1. Sept., 10. Nov.

Max + Karin Meier-Steiger

Dorfstr. 50

5242 Lupfig

Tel. 056 444 86 54

Aktuelle Nachrichten