Leserbeitrag
Generalversammlung des STV Lostorf

Daniela Frey
Drucken

STV Lostorf begrüsst 6 Neumitglieder im Rahmen der Generalversammlung
19. ordentliche Generalversammlung des STV Lostorf

Kürzlich konnte anlässlich der 19. Generalversammlung des STV Lostorf unsere Präsidentin, Daniela Frey, 66 Aktiv-, Ehren-, Frei- und Passivmitglieder sowie Gäste begrüssen. Es durfte wieder auf ein ereignis- und erfolgreiches Turnjahr zurück geblickt werden.

Einige Höhepunkte möchten erwähnt sein: das alljährliche STV Unihockeyturnier, die 2. Durchführung des Dorf-OL, der Plauschabend und als ganz besonderes Highlight das Solothurner Kantonalturnfest, bei welchem der STV Lostorf als Teil der Trägerschaft aktiv mitgewirkt hat.

In den Vereinsgruppen MUKI, KITU, Jugi Mädchen klein, Jugi Mädchen gross, Jugi Knaben, Unihockey, Volleyball Schüler, Volleyball Juniorinnen U17, Volleyball 3. Liga, Volleyball 4. Liga, Volleyball ü32 (Seniorinnen), Turnerinnen und Turner wurde fleissig trainiert und geschwitzt sowie das Gesellige gepflegt.

Am Abend der Generalversammlung durften wir 5 bestehende Mitglieder aufgrund der Erreichung des 16. Altersjahres und 1 Neumitglied offiziell in unseren Verein willkommen heissen.

Die folgenden Vorstandsmitglieder werden auch im 2019 weiterhin für den STV wirken: Daniela Frey, Präsidentin; Laura Balz, Aktuarin; Petra Schaller, TK Koordination; Bettina Guldimann, Anlässe. Herzlich willkommen im Vorstand - neu wird Stephanie Kappeler das Ressort Finanzen von Tamara Liechti übernehmen sowie Aline Rippstein wird sich neu der Kommunikation – im Speziellen dem Thema Social Media – widmen.

Im TK (technische Kommission) gab es keine Mutation. Das TK setzt sich auch im neuen Jahr wie folgt zusammen: Petra Schaller, TK Koordination; Abteilungsleitung TurnerInnen, Iwan Zimmermann; Susanne Rindlisbacher, Abteilungsleitung Jugend; Tanja Hasenfratz, Abteilungsleitung Volleyball; Adrian Rippstein, Abteilungsleitung Unihockey; Gaby Hurschler, Protokoll.

Eine grosses Dankeschön gilt allen LeiterInnen, Vorstands- und TK-Mitgliedern für Ihr Engagement im Turnverein, für die unzähligen Stunden, die ihr jedes Jahr für den STV Lostorf investiert. Ein Merci an alle Vereinsmitglieder – ohne Hilfe von euch würde ein Verein in dieser Form nicht bestehen.

Die nächsten Anlässe stehen bereits vor der Tür und folgen Schlag auf Schlag: das STV Unihockeyturnier, die Mithilfe am Argovia-Kids-Cup und der Plauschabend + die Teilnahme am ETF2019 in Aarau. Als besonderes Highlight steht am Wochenende des 29./30. November 2019 die Turnerunterhaltung auf dem Programm.

Die Versammlung wurde mit einem leckeren Nachtessen, welches durch den Verein offeriert wurde, eröffnet. Abgerundet wurde der Abend mit verschiedensten süssen Leckereien und gemütlichem Beisammensein.

Jessica Heiniger, 29.01.201

Aktuelle Nachrichten