Leserbeitrag

Frühlingsausflug der Seniorinnen Oberentfelden

Reise nach Schöftland

Drucken
Teilen

Wer am ersten Donnerstag im April auf der Terrasse des Cafés Caprice in Schöftland Platz nehmen wollte, der sah sich bitter enttäuscht. Bis auf den letzten Platz besetzt war der Sonnenplatz von den Seniorinnen aus Oberentfelden. Wie bei einem Sternausflug strömten die Frauen von allen Seiten herbei
Eine kleine Schar wagte den langen Fussmarsch von Oberentfelden nach Schöftland, vorbei an blühenden Gärten und saftiggrünen Wiesen. Es war ein strahlend warmer Frühlingstag und man kam bald ins Schwitzen. Aber das tat der guten Laune aller Beteiligten keinen Abbruch. Nach anderthalb Stunden waren alle froh um ein kühlendes Getränk.
Eine zweite Gruppe radelte auf dem Fahrrad abseits der stark befahrenen Strasse nach Schöftland und die dritte Gruppe schliesslich benützte die WSB, die die Frauen sicher und schnell ans Ziel führte.
Bei Glacé, belegten Broten, Kuchen und anderen leckeren Speisen genoss man das fröhliche Zusammensein und das Servicepersonal hatte alle Hände voll zu tun. Lauter zufriedene Gesichter und angeregtes Plaudern zeugten von der guten Stimmung, die die Terrasse erfüllte.
Am Schluss verabschiedete Yvonne Holliger die Frauen, dankte für ihr zahlreiches Erscheinen und wies auf die bald bevorstehende Seenrundfahrt mit Fischessen an Bord hin. Nur zu schnell war die Zeit vergangen und nach fünf Uhr lag die Terrasse wieder verlassen da.(kbr)