Leserbeitrag

Firmung im Seelsorgeverband Eiken- Stein

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Den Schlüssel zum Leben finden war das diesjährige Motto der Firmvorbereitung und der Firmung im Seelsorgeverband Eiken- Stein. Weihbischof Denis Teurillat aus Solothurn spendete am Sonntag, den 16.11.14 in der Pfarrkirche in Eiken 30 Jugendlichen das Sakrament der Firmung.

Er lud in seiner Predigt ein, sich auf Gott zuzubewegen, sich immer wieder auf den Weg zu machen und dadurch den Schlüssel zum Leben zu finden. Der Gottesdienst begeisterte vor allem durch seine Musik und die bewegenden Lieder, begleitet und vorgetragen von den Chören aus Stein und Eiken zusammen mit den Instrumentalisten, alle unter der Leitung von Simone Böhler. Dadurch wurde die Feier selbst als ein kleiner Türöffner im Glauben wahrgenommen und erlebt.

Berthold Keßler, Pastoralassistent