Leserbeitrag

Farbenschlacht @ FridayNight

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Gelächter und Farbe überall – In der Luft, im Gesicht, an den Kleidern, in den Händen und am Boden. Die Juseso Fricktal organisierte in Zusammenarbeit mit Angelo Zurlino vom Jugendtreff Freakhall am Fr 25. Oktober eine FridayNight unter dem Motto Holi-Fest.

Das Holi-Fest ist ein indisches Frühlingsfest. Gefeiert wird der Sieg des Guten über das Böse in dem man sich gegenseitig mit gefärbtem Wasser oder Pulver bestreut.

Am Freitag versammelten sich rund 50 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 20 Jahren beim Jugendtreff Freakhall in Gipf-Oberfrick. Alle bekamen Tüten mit gelbem, grünem, blauen, orangen und pinkem Farbpulver. Nachdem die Regeln erklärt wurden, konnte das Fest beginnen. Es bildete sich eine riesige kunterbunte Farbschlacht. Die Jugendlichen, vorwiegend aus den umliegenden Orten, aber auch aus anderen Gemeinden des Fricktals, hatten sichtlich viel Spass.

Nach der grossen Schlacht hatten sie Gelegenheit sich in kleineren Gruppen mit Farben zu bewerfen und davon Fotos zu machen. Parallel dazu hatten sie die Möglichkeit sich im Jugendtreff bei einem Töggeli- oder Billardtournier herauszufordern, zu toller Musik die Hüften über den Tanzboden zu schwingen, gemütlich in den Sofas zu verweilen oder draussen ums Feuer zu sitzen.

Die FridayNight@Juseso findet jeden letzten Freitag im Monat von 19 Uhr - 22 Uhr (Ausnahmen bei Ferien oder Feiertagen) an einem anderen Ort im Fricktal statt, unter unserem Jahresmotto „creativeAction“. Es sind stets alle Jugendlichen aus dem Fricktal eingeladen. Die Nächste FridayNight findet in Laufenburg zusammen mit dem Jugendtreff „la Luna“ statt. Mit einem professionellen Trainer gehen wir die ersten Schritte zu einem Box-Star.

Fotos und weitere Informationen auf www.jusesofricktal.ch oder auf Facebook unter Juseso Fricktal.