Leserbeitrag
Erneuerungswahlen in Herbst der christkath. Kirchgemeinde

Gaby Hasler
Drucken

Kirchgemeindeversammlung Obermumpf/Wallbach

Am letzten Freitag fand in Wallbach die Kirchgemeindeversammlung, der Christkatholiken Obermumpf/ Wallbach statt. Die Teilnehmer durften sich vor der Versammlung mit einem kleinen Imbiss stärken. Ziemlich pünktlich konnte die Präsidentin Gaby Hasler die Versammlung beginnen.

Die üblichen Traktanden wie Rechnung, Budget, Jahresberichte der Geistlichen wurden vorgetragen und darüber abgestimmt. Ein weiteres Traktandum war für den Bischof Harald Rein reserviert. Er berichtete über die Situation unserer Kirche Bistumsweit. Hatte auch ein offenes Ohr für die Anliegen und Wünsche der Basis. Die heutige Forme der Kirchgemeinden stehen einem grösseren Umbruch und Veränderungen entgegen. Denn die Gesellschaft hat sich in den letzten paar Jahrzehnten, sehr verändert und die Kirche, darf da nicht stehen bleiben.

Im Dialog mit den Anwesenden, sind gute Idee, Anregungen wie auch Anliegen ausgesprochen worden. Im Herbst finden in der Kirchgemeinde Gesamterneuerungswahlen statt, die Kirchenpflege ist sicher, dass sie bis dann für alle freien Ämter wieder geeignete Personen finden wird.

Mit einem herzlichen danke an alle Anwesenden und auf ein weiteres bewegendes abwechslungsreiches Jahr beendete die Präsidentin deine Versammlung. Abgerundet wurde der Abend mit Kaffee und Kuchen.

Aktuelle Nachrichten