Leserbeitrag

Erfahrungsaustausch

Schulsekretariat Marianne Graf
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Schulverwalterinnen/Schulsekretärinnen aus dem Zurzibiet tauschen Erfahrungen aus:

Der jährliche Austausch zwischen den Schulverwalterinnen fand dieses Jahr am 17. März im Bezirksschulhaus in Endingen statt. Über zwanzig Teilnehmerinnen konnten von Brigitte Lehner, Schulleiterin der Primarschule Endingen begrüsst werden. Sie drückte im Namen der Schulleiter und Schulleiterinnen die Dankbarkeit und Wertschätzung für die geleistete Arbeit aus.

Der Gedankenaustausch behandelte unter anderem die Nutzung des vom Kanton unterstützten Lehreroffice mit dem Schulungswunsch vieler der Anwesenden.

Die Sparmassnahmen des Kantons wurden ebenso wie die externe Schulevaluation diskutiert. Die Frauen konnten sich beim anschliessenden reichhaltigen Apéro noch rege austauschen. Ein herzlicher Dank geht an die Kreisschule Surbtal für das Gastrecht sowie den Apéro und an die Schulverwalterinnen Therese Meier sowie Marianne Graf, welche speditiv durch den Abend führten. (MM)