Leserbeitrag

Die Adventsgeschichte in der Bibliothek Niederlenz

Diana Möller
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Wenn die ersten Rentiere in den Vorgärten stehen, in den Gärtnereien Adventsausstellungen stattfinden, dann... ja dann naht die Weihnachtszeit.

Der kleine Maulwurf Grummel freut sich gar nicht auf Weihnachten. Alle wollen ihn beim Winterschlaf stören. Warum er schlussendlich doch mit seinen Freunden zusammen feiert, erzählt Edith Gloor den vielen Kindern in der Bibliothek. Sie bringt das liebevoll illustrierte Buch mit ihrer Stimme zum Leben und fesselt auch die jüngsten Zuhörer.

Nach der Geschichte durften die Kinder Kuchen essen (kein Stück wurde übriggelassen) und Sirup trinken, dann gings auch schon wieder auf den Heimweg. Ein gelungener Einstieg in die Adventszeit!

Das Team der Bibliothek Niederlenz