Leserbeitrag

Der TSV Rohrdorf begeistert in Prag an den Schaukelringen

Maura Wyler
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

zvg

Am 23.05.2015 reisten 23 Turnerinnen und Turner des TSV Rohrdorf mit Hilfe des grosszügigen Reisesponsors Elektra Oberrohrdorf (EOR) nach Prag. Der TSV wurde vom Tschechischen Turnverband für einen Gastauftritt, bei der SokolGym-Turngala eingeladen und dieses Angebot wurde natürlich nicht ausgeschlagen.

In Prag präsentierten sie über 800 Zuschauern ihr Können an den Schaukelringen. Als Headliner einer dreistündigen Abendvorstellung gelang es den Rohrdorfern, mit spektakulären Ringübungen und einem einwandfreien Sektionsprogramm, das Prager Turnervolk und den tschechischen Turnverband

zu begeistern. Das Ziel, unseren tschechischen Freunden das Schaukelringturnen etwas näher zu bringen, ist somit sicherlich erreicht worden. Der nächste Meilenstein sind nun die Aargauermeisterschaften am 06. Juni in Wettingen, wo der TSV Rohrdorf nebst den Schaukelringen auch an den Geräten Sprung und Reck sowie Gymnastik und Team-Aerobic mit dabei sein wird.