Leserbeitrag
Ausflug Pro Senectute Turnerinnen Würenlingen

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Mit 19 Turnerinnen und 12 „Zugewandten“ fuhr unser Chauffeur Michael pünktlich vom Gemeindehausplatz los. Das Wetter liess noch zu wünschen übrig, was aber der guten Laune der Reisegesellschaft keinen Abbruch tat.

Durch für Viele unbekannte Landschaften fuhren wir schon bald dem Kaffeehalt in Mooslerau entgegen. Frisch gestärkt hielten wir bald in Willisau beim "Guetsli Hug" an, wo natürlich viel probiert und auch eingekauft wurde.

Kaum hatten wir im Car unsere Plätze eingenommen, öffnete Petrus alle Schleusen und wir waren froh im Trockenen zu sitzen. Ueber‘s Entlebuch gelangten wir über den Glaubenberg Richtung Sarnersee, wo uns schönster Sonnenschein erwartete. In Sachseln genossen wir das feine Mittagessen und schon bald fuhren wir Richtung Flüeli Ranft. Dort wanderten einige hinunter zur Kapelle während die Anderen es sich bei strahlendem Wetter gemütlich machten.

Bald schon hiess es wieder einsteigen und los ging‘s Richtung Hildisrieden zum Zabighalt. Bei der Heimfahrt wurde im Car noch gesungen und die Leiterinnen erzählten Geschichten und Sprüche. Unser Chauffeur umfuhr geschickt den Feierabendstau und um 19.00 Uhr kamen wir in Würenlingen wohlbehalten an.

Aktuelle Nachrichten