ZIVILISATION

Physiker betrachten die Welt mit anderen Augen als Historiker. Das Internet sei der Beginn zu einer neuen Art von Zivilisation, schreibt Michio Kaku, weil es staatliche Kontrolle unterläuft. Parallel dazu bildet sich eine planetare Ökonomie mit einer planetaren Mittelklasse.

Merken
Drucken
Teilen

Physiker betrachten die Welt mit anderen Augen als Historiker. Das Internet sei der Beginn zu einer neuen Art von Zivilisation, schreibt Michio Kaku, weil es staatliche Kontrolle unterläuft. Parallel dazu bildet sich eine planetare Ökonomie mit einer planetaren Mittelklasse. «Sie hat nicht Kriege, Religion und strikte Moralcodes im Blick, sondern politische und soziale Stabilität sowie Konsumgüter. Die ideologischen und nationalen Leidenschaften ihrer Vorfahren bedeuten diesen Menschen wenig.»