Serie

Was bedeutet es, älter zu werden? So ticken die verschiedenen Altersgruppen

Wir werden immer älter. Es leben Generationen gleichzeitig, die komplett unterschiedlich sozialisiert wurden. Wie ticken die unterschiedlichen Altersgruppen? In unserer fünfteiligen Serie gehen wir bis zum 7. Januar dieser Frage nach. Hier ergänzen wir unsere Serie laufend.

Drucken
Teilen
Serie

50 werden ist schrecklich, 50 sein dagegen gar nicht (Generationen-Serie 3/5)

Als Teenager habe ich mir geschworen, mit 50 Jahren kein Spiesser zu sein. Seit exakt 50 Tagen bin ich nun fünfzig – und weit davon entfernt, mich zum Spiesser zu entwickeln. Zumindest denke ich das mit funkelnder Überzeugung. Fragt man jedoch meine 19-jährigen Zwillingstöchter, ist der Fall nicht so eindeutig.
Rainer Sommerhalder
Kommentar

Hurra, wir sind ein Jahr älter!

Wann ist man eigentlich alt? Wenn man vergesslich wird? Nicht mehr joggen gehen kann? Morgens in aller Herrgottsfrühe erwacht? Editorial zum Jahresende und zum Start unserer Jahresend-Serie «Generationen».
Patrik Müller