Tanzwettbewerb

Gamebar Bei Singstar Dance werden die Karaoke-Künste der Sängerinnen und Sänger bewertet – von grausam bis wundervoll. Seit die Playstation 3 auch mit dem Move Controller in der Hand gesteuert werden kann, gibt es nun auch Punkte für die tänzerischen Leistungen vor dem Fernseher.

Merken
Drucken
Teilen

Gamebar

Bei Singstar Dance werden die Karaoke-Künste der Sängerinnen und Sänger bewertet – von grausam bis wundervoll. Seit die Playstation 3 auch mit dem Move Controller in der Hand gesteuert werden kann, gibt es nun auch Punkte für die tänzerischen Leistungen vor dem Fernseher. Damit das einigermassen hinhaut, zeigt ein Tänzer auf dem Bildschirm vor, wie sich der Gamer zu bewegen hat. Bis zu vier Spieler können mit zwei Mikrophonen die Hüften kreisen lassen. Mit dem Move Controller sind sie über Bluetooth mit der PS3 verbunden.

Singstar Dance für Playstation 3 mit Move Controller. Fr. 49.–, ab 12 Jahren.

Der Motorsturm

Den Begriff Apokalypse mag man eigentlich nicht mehr hören. Dieses Game trägt diesen gar im Titel und dementsprechend geht es darin auch zur Sache – immerhin nur virtuell. Denn als hätten es die Spieleentwickler der «Evolution Studios» geahnt, wird in diesem Game eine pazifische Insel durch ein Erdbeben erschüttert. Die Verwüstungen durch das MotorStorm-Festival gehen bis zum Polarkreis und zum Monument Valley. Dem Maschinengewehrfeuer und den Raketenangriffen ist nur mit dem richtigen Fahrzeug zu entkommen.

Motorstorm Apocalypse für Playstation 3. Fr 99.–, ab 16 Jahren.

Rettet die Stadt

Zehn Jahre sind vergangen, seit die Stadt Pacific Citys vom Bandenproblem erlöst worden ist. Doch inzwischen haben Mutanten und militante Zivilisten die Stadt wieder überrannt und verwüstet. Da liegt es nun in den Händen des Gamers Recht und Ordnung in Pacific City wieder herzustellen. Um der Anarchie Herr zu werden und «Frieden zu stiften», steht ein riesiges Waffenarsenal mit neuen Waffen und Fahrzeugen zur Verfügung. Wem nach Gewalt, Verwüstung und Action ist, liegt mit Crackdown 2 richtig – sicher nichts für Zartbesaitete.

Crackdown 2 für Xbox 360. Fr. 99.–, ab 18 Jahren.

Bruno Knellwolf