Sternenstaub, Mondmärchen

Vom Himmel hoch kommen die Lieder, Gedichte und Geschichten her, die Linda Wolfsgruber mit Mondmännchen, Sterngetier und Astronauten bebildert hat – das Blättern darin ist fast so schön, wie wir uns einen Weltraumspaziergang vorstellen.

Drucken

Vom Himmel hoch kommen die Lieder, Gedichte und Geschichten her, die Linda Wolfsgruber mit Mondmännchen, Sterngetier und Astronauten bebildert hat – das Blättern darin ist fast so schön, wie wir uns einen Weltraumspaziergang vorstellen. Also, eingestiegen in die Sesselrakete, 3, 2, 1, Zero! Für alle, die sich noch nicht trauen, ein Mutmachgedicht von Jürgen Spohn zur Probe:

Ich stehe

manchmal

neben mir

und sage

freundlich

DU zu mir

und sag

Du bist

ein Exemplar

wie keines

jemals

vor dir war

Du bist

der Stern

der Sterne

das hör ich

nämlich gerne

Christine Knödler, Linda Wolfsgruber: Sonnenschein und Sternen-schimmer. Geschichten, Lieder und Gedichte. Gerstenberg, Fr. 37.90.

Aktuelle Nachrichten