Schokolade für die Zähne

Es findet sich auf zahlreichen Verpackungen von Kaugummis und Bonbons – das Logo der Aktion «Zahnfreundlich Schweiz». Ein weisser Zahn mit Smilegesicht und Regenschirm auf rotem Grund. Vor gut einem Jahr hiess es auf diesen Seiten einmal, das Logo gebe es nicht auf einer Schokolade.

Drucken
Teilen

Es findet sich auf zahlreichen Verpackungen von Kaugummis und Bonbons – das Logo der Aktion «Zahnfreundlich Schweiz». Ein weisser Zahn mit Smilegesicht und Regenschirm auf rotem Grund. Vor gut einem Jahr hiess es auf diesen Seiten einmal, das Logo gebe es nicht auf einer Schokolade. Aber ohalätz, in so einem Jahr passiert manchmal viel! Denn nun ist sie Realität, wie der Verein mitteilt. Die zahnfreundliche Schokolade in drei Geschmacksrichtungen werde mit Isomaltulose hergestellt, sei laktosefrei, habe keine abführende Wirkung und trage zum Erhalt der Zahnmineralisierung bei, heisst es. Aber ob sie auch so gut schmeckt wie «richtige» Schoggi? (as)

Aktuelle Nachrichten