Glosse

Ob Geisterspiel oder nicht ist Jacke wie Hose

Bald wird hierzulande wieder Fussball gespielt. Manch ein Klub wird gar nicht merken, dass er vor einer Geisterkulisse um den Ball kämpft - weil er es an Heimpartien gar nicht anders kennt.
Thomas Griesser Kym
Glosse

Salzkorn

Kinobetreiber wollen alte Filme in die Kinos holen. Denn wegen Corona fehlen die neuen Blockbuster. Eine Notlösung? Nein, das ist die Zukunft des Films.
Kaspar Enz
Glosse

Salzkorn

Weshalb Maske tragen für Menschen mit angeborener Schnute ungeahnte Vorteile birgt.
Odilia Hiller
Kolumne

«Das goldene Ogi-Tannli geht an…»

Spätestens seit dieser Woche ist klar: Wir brauchen einen Preis für Sport-Mediations-­Verdienste. Erfinden wir das goldene Ogi-Tannli. Keine Frage, wem dieser Preis erstmals übergeben wird: Unserer Sportministerin Viola Amherd, schliesslich hat sie die Ski-Schweiz gerettet!
Glosse

Salzkorn

Von Schustern, die bei ihren Leisten bleiben sollten - trotz oder gerade wegen Corona.
Linda Müntener
Glosse

Salzkorn

Die Lage ist bald nicht mehr «aussergewöhnlich», aber doch noch «besonders». Wir verneigen uns vor der Güte der Regierung und machen uns untertänigst locker. Oder auch nicht.
Pascal Hollenstein
Glosse

Salzkorn

Plötzlich ist das Handynetz tot: Die Swisscom reiht Panne an Panne. Wer steckt dahinter?
Jürg Ackermann
Glosse

Salzkorn

In der Sendung «10vor10» werden Interviews auf Schweizerdeutsch geführt. Das diskriminiert fremdsprachige Zuschauer.
Urs Bader

Ein Altersheim ist auch ein Zoo

In Widnau können die Dorfbewohner ihren Alten beim Spazieren zuschauen. Das macht in Zeiten geschlossener Zoos Sinn.
Silvan Lüchinger