STERNE

Überraschende Wendungen Alles ist im Wandel. In den nächsten Tagen dürfte sich vieles grundlegend ändern, wobei jederzeit mit Überraschungen zu rechnen ist. Sicherheiten und Garantien gibt es unter den turbulenten Sternen keine.

Drucken
Teilen

Überraschende Wendungen

Alles ist im Wandel. In den nächsten Tagen dürfte sich vieles grundlegend ändern, wobei jederzeit mit Überraschungen zu rechnen ist. Sicherheiten und Garantien gibt es unter den turbulenten Sternen keine. Uranus, der Rebell und Revolutionär unter den Planeten, entfaltet mit dem Vollmond am Mittwoch seine volle Kraft, doch auch im weiteren Wochenverlauf wird es nicht ruhiger. Der Veränderungsdruck ist enorm. Das sind schlechte Nachrichten für alle, die an der Vergangenheit festhalten wollen; jedoch sehr gute Voraussetzungen für die, die sich für einen Umbruch engagieren. Wenn wir etwas wollen – oder nicht mehr wollen – kann uns jetzt nichts mehr zurückhalten. Wir starten durch und können Berge versetzen. Erkennen wir die Zeichen der Zeit jedoch nicht, könnten wir von den Ereignissen regelrecht überrumpelt werden und die Welt nicht mehr verstehen.

Visionen gesucht

Auch im Beruf kennen die Sterne zurzeit nur eine Richtung: vorwärts, und zwar schnell! Wer sich nicht bewegt, der wird bewegt. Passivität können wir uns jetzt nicht leisten. Die Sterne begünstigen willensstarke Persönlichkeiten, Visionäre und mutige Reformer. Wer mithalten will, muss sehr flexibel sein und bereit, sich ungewöhnlichen Situationen anzupassen. Er sollte aber auch eigene Ideen einbringen und etwas wagen. Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, müssen wir unsere Anliegen notfalls gegen Widerstände verteidigen. Konflikte und Konkurrenzsituationen sind ebenso zahlreich wie intensiv, und wer Schwäche zeigt, hat verloren. Unstimmigkeiten lassen sich nicht unterdrücken – wenn Konflikte nicht bereinigt werden, eskalieren sie im Lauf der Woche.

Neue Vereinbarungen

Weil alles im Umbruch ist, dürfte es vor Ostern noch sehr hektisch werden. Zum Beispiel, weil wir uns von bisherigen Geschäftspartnern lösen oder neue Partner finden und kurzfristig neue Vereinbarungen treffen müssen. Die unberechenbaren Sterne fordern eine rollende Planung und vor allem ein rasches Erfassen der sich ständig ändernden Umstände. Neue Projekte stehen unter einem guten Stern – vorausgesetzt, wir erstellen einen soliden Businessplan.

Aufregendes Liebesleben

Als gäbe es nicht schon genug Turbulenzen, stellen die Sterne auch noch unser Liebesleben auf den Kopf. Was Gefühle und Erotik betrifft, ist in dieser Woche alles möglich – nur nicht das, was wir erwarten. Sicher ist: Mut zum Risiko lohnt sich! Lieber holen wir uns einen Korb oder stellen uns einem Konflikt, als dass wir unsere Gefühle unterdrücken oder verstecken. In Anbetracht des nahenden Vollmonds, der mit enormer Kraft alles an die Oberfläche bringt, was wir bisher noch zurückgehalten haben, wäre das ohnehin ein hoffnungsloses Unterfangen. Auseinandersetzungen wollen leidenschaftlich geführt werden und können sich stimulierend auf das Liebesleben auswirken. Weil der Wunsch nach Freiheit und Abenteuer sehr gross ist, brauchen wir über Ostern unbedingt einen Tapetenwechsel. Wer nicht verreist, sollte zu Hause für Abwechslung sorgen. Bloss keine Routine! Allerdings dürfte auch auf der Osterreise vieles anders laufen als geplant – schliesslich haben die Sterne vor allem Überraschungen im Gepäck. Gut möglich auch, dass überraschend ein Wunsch in Erfüllung geht – dem glücklichen Zufall sei Dank!

Monica Kissling

Aktuelle Nachrichten