STERNE: Botschaften mit Signalwirkung

Mit unseren Worten können wir jetzt die Herzen anderer Menschen erreichen. Die starke Position des Kommunikationsplaneten Merkur schafft beste Voraussetzungen für bewegende Reden. Unsere Botschaften können wir überzeugend einbringen.

Drucken
Teilen
Astrology astronomy earth outer space solar system mars planet m (Bild: Fotolia)

Astrology astronomy earth outer space solar system mars planet m (Bild: Fotolia)

Die Sonne und der Merkur haben ein Rendez-vous im instinktsicheren Sternzeichen Fische. Dort werden sie vom machtvollen Pluto unterstützt. Nicht theoretische Abhandlungen oder distanzierte Analysen, sondern emotionale Botschaften treffen jetzt den Kern der Sache. Dabei sind wir im Zeichen der Fische in friedlicher Mission. Weil die Venus rückläufig ist, treten auch starke Frauen auf den Plan, die für ihre Anliegen einstehen: für Gleichberechtigung, Solidarität, Frieden.

Vereinbarungen anpassen
Am Internationalen Frauentag am Mittwoch können Frauen ihre Botschaften erfolgreich platzieren und natürlich auch im beruflichen und privaten Umfeld ihre Bedürfnisse einbringen. Im Beruf können wir die Gunst der Sterne nutzen, um bessere Konditionen auszuhandeln. Wir können Qualifikationsgespräche führen, Anforderungsprofile und Löhne veränderten Umständen anpassen, neue Teams bilden. Bis zum Donnerstag fallen unsere Vorschläge auf fruchtbaren Boden. Erst am Wochenende wird es schwieriger. Wenn die Kommunikation plötzlich nicht mehr klappt, legen wir besser eine Denkpause ein.

Kreative Impulse
Die rückläufige Venus bietet uns in dieser Woche zudem eine wunderbare Gelegenheit, uns den Dingen zuzuwenden, die in letzter Zeit zu kurz kamen. Aktivitäten, die uns Freude machen und unsere kreative Ader stimulieren: fotografieren, musizieren, tanzen, malen, lesen, schreiben…

Dabei können wir auch brachliegende Talente entdecken. Folgen wir also unserer Leidenschaft und tun wir, was uns gefällt und gut tut. Melden wir uns zu einem Kurs an oder nehmen wir Kontakt  auf mit lieben Menschen aus früheren Zeiten. Frischen wir jetzt schöne Beziehungen und Hobbies auf!

Gemeinsam unterwegs
Die fruchtbaren Kommunikationssterne geben auch unserer Liebesbeziehung neue Impulse, mindestens bis zum Donnerstag. Nutzen wir diese Tage für Gespräche mit unserem Partner. Ein schönes, entspanntes Ambiente trägt viel zum konstruktiven Dialog bei. Wählen wir einen romantischen Platz: in der Kuschelecke, in unserem Lieblingsrestaurant oder in der Natur.

Wenn wir mit der Stimme unseres Herzens über unsere Wünsche und Sehnsüchte sprechen, finden wir die richtigen Worte. Gespräche kommen dann in Fluss; kreative Ideen entstehen. Wir kommen einander näher und entdecken Gemeinsamkeiten. Oder wir finden im Konfliktfall gute Lösungen.

Kritischer Vollmond
Leider endet die Woche nicht so erfreulich, wie sie begann. Unter dem Jungfrau-Vollmond kommt es am Wochenende zu Misstönen. Wir finden nun fast überall ein Haar in der Suppe. Nicht wegen des Jungfraumondes, der uns zwar für Unstimmigkeiten sensibilisiert, sondern weil Merkur im Spannungsfeld von Chiron und Saturn steht. So richtet sich unsere Aufmerksamkeit auf alles, was nicht gut ist. Wir sind unzufrieden und neigen zu verletzender Kritik. Missverständnisse können zu falschen Anschuldigungen führen. Suchen wir also zuerst klärende Gespräche, bevor wir uns einseitig äussern. Wer in schlechter Stimmung ist, sollte keine Entscheidungen fällen. Wir sind jetzt pessimistischer und ängstlicher als nötig: Keine gute Voraussetzung für die weitere Planung!