Getestet
Leiden Sie an Nackenschmerzen? Dann hilft dieses Surfboard

Viele leiden seit Pandemiebeginn an Rücken- oder Nackenschmerzen. Unsere Autorin hat ein effizientes Mittel gefunden.

Brigitte Gschwend
Drucken
Teilen
Das «The Classic - Stringer» von Balance Pro.

Das «The Classic - Stringer» von Balance Pro.

Bild: bgs

Der eigentlichen Zielgruppe bin ich wohl einige Jahre voraus. Ich bin weder ein ehemaliges Surfer- noch Skatergirl. Doch nach einem unheroischen Zwischenfall in den Bergen, der einen Gipsarm und Nackenschmerzen zur Folge hatte, bestellte ich auf Empfehlung meiner Physiotherapeutin das Balance Board.

Zwei junge Start-up-Unternehmer aus Winterthur haben das Brett entwickelt, um das Surftraining mangels Meer ins Wohnzimmer verlegen zu können. Ihr Anspruch liegt nicht nur darin, ein hochwertiges Spass- und Trainingsprodukt herzustellen, es soll auch nachhaltig produziert sein. Deshalb ist das Balance Board zu 100 Prozent Swiss made und wird aus hochwertiger und nachhaltiger Schweizer Buche gefertigt.

Das Footpad wird aus recyceltem EVA und der Balance Ball aus umweltfreundlichem Gummi hergestellt. Wer ein Board kauft, leistet zudem einen Beitrag ans Ökosystem. Für jedes verkaufte Exemplar wird ein Baum gepflanzt.

Weil ein gutes Balancegefühl für künftige Bergwanderungen unabdingbar ist, habe ich mir also eins angeschafft, mit dem Hintergedanken, wenn ich es nicht nutze, es meinem Sohn zu schenken.

Ein halbes Jahr später steht das Board – allzeit bereit – noch immer hinter meinem Bürostuhl. Und inzwischen kann ich auf der Korkrolle Kaffee trinken und telefonieren. Mit dem Ball ist es einiges schwieriger, ohne Halt am Tisch schaffe ich es kaum, zu starten, das Training ist dadurch nie langweilig. Auf balancepro.ch sind verschiedene Tutorials zu finden. Dank dem Brett bin ich die Nackenschmerzen los.

Die Kurzübersicht.

Die Kurzübersicht.

Montage: CHM

Folgendes Shops haben Austellungs- und Testboards:

- Surfari in Zürich

- Rise Up in Collombey-Muraz

- Fitforless in Zürich

- Cloud9 in Winterthur

- Total Sport in Winterthur

- Sunset Shop in Biel

- Pipeline in Solothurn

Weitere Episoden unserer Getestet-Rubrik finden Sie hier:

Aktuelle Nachrichten