Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Essen & TrinkenAlles anzeigen

Punk-Bier in St.Gallen: Schottische Brauerei Brewdog eröffnet eine Bar

Die Craft-Beer-Marke Brewdog aus Schottland expandiert in die ganze Welt. Nach Paris, Barcelona und Helsinki eröffnet die Brauerei 2019 auch eine Bar in St. Gallen.
Christoph Renn

Drei-Sterne-Koch Andreas Caminada: «Ich habe ein Geschmacksarchiv im Kopf»

Beim gemeinsamen Kochen mit Gaggan Anand aus Bangkok verrät Andreas Caminada seine Lieblingszutaten, warum er bei der Eröffnung seiner Bäckerei Tränen in den Augen hatte, und was er niemals essen würde.
Interview: Ursula Wegstein

«Jägerhof» in St.Gallen, wo das Essen zum Ritual wird

Alle haben ihm das vielleicht nicht zugetraut. Doch Agron Lleshi hat die Skeptiker Lügen gestraft. Lange hat der Chef des «Jägerhofs» nicht gebraucht, um aus dem Schatten von Vorgängerin und Starköchin Vreni Giger zu treten.
Jürg Ackermann

Sumach – eine Prise Orient

Gewürze sind beliebte Souvenirs - beispielsweise das säuerlich-herbe Sumach.
Urs Bader

Ekel-Essen im Schlachthaus

Wein mit eingelegten Mäusen oder lebende Maden im Käse. Dazu fermentierten Hai und Stierpenis? «En Guete», sagt eine neue Ausstellung in Schweden, die die 80 ekligsten Speisen der Welt zeigt.
Niels Anner, Kopenhagen

Beizensterben in St.Galler Uni-Quartier: «Wienerberg»-Pächter werfen den Bettel hin

Innert kurzer Zeit haben das Restaurant Wienerberg und die Pizzeria Bufala ihre Tore dicht gemacht. Damit gibt es in Rotmonten derzeit nur noch ein Restaurant. Beim «Wienerberg» besteht jedoch Hoffnung, dass es bald mit neuen Pächtern weitergeht.
Jürg Ackermann

Ein Gansl zu Martini: Bei unseren Nachbarn gibt's jetzt Gänsebraten

In Deutschschweizer Küchen ist man mit der Gans nicht sehr vertraut. Rund um den Neusiedler See steht sie hingegen zwischen Wimmet und Weihnachten fix auf dem Speiseplan – eine Genusssafari im Burgenland.
Ingrid Schindler (Text und Bilder)

So gelingt der Gänsebraten

Ein Rezept von Wolfgang Scheiblauer aus dem Burgenland.

Rillettes: maximale Verwertung

Wie verkochte Fleischresten zum Brotaufstrich werden.
Ingrid Schindler

Wirtewechsel auf dem Schäfler: Der grosse Dölf hört auf

Und wieder ein Wirtewechsel im Alpstein: Nach 18 Jahren übergibt Schäfler-Wirt Dölf Dobler an die nächste Generation. Eine Würdigung.
Andri Rostetter

Gastroführer «Aufgegabelt»: In diesen Ostschweizer Genussadressen kann man einfach geniessen

«Aufgegabelt» ist eine sympathische Alternative zum «Gault & Millau». Hinter dem Führer mit 600 Adressen aus der ganzen Schweiz steht der im Jura wohnhafte Journalist Martin Jenni (59). Wir wollten wissen, wie er bei seiner Auswahl vorgeht.
Interview: Hans Graber

Streit um Avocados: Zürcher Gastronomen nehmen Frucht von der Speisekarte – St.Galler zögern noch

Als Superfood erlebt die Avocado seit geraumer Zeit einen Boom. Wegen ihrer schlechten Ökobilanz streichen nun aber erste Zürcher Restaurants die Frucht von der Speisekarte. Was St.Galler Gastronomen dazu sagen und ob die Trendfrucht wirklich eine Klimasünderin ist.
Alexandra Pavlovic/Helena Obrist, Watson

Wie der Kaffee in der Tasse bleibt

Christian Satorius
Interview

Eating-Designerin: «Ich bin kein Food-Snob»

Edith Arnold

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.