Parodie
Statt Pokémons: Diese Hausfrauen jagen Chardonnay-Gläser

US-Komikerin Dena Blizzard präsentiert «Chardonnay Go» für Hausfrauen, sprich die Erwachsenen-Version von Pokémon Go.

Drucken
Teilen

Statt kleiner Monster sammelt man bei «Chardonnay Go» – der Name lässt es erahnen – Weisswein-Gläser, die wie bei Pokémon Go unvermittelt überall in der Gegend auftauchen können.

Das Video wurde im Zuge des Pokémon-Hypes in den letzten Tagen über 20 Millionen Mal auf Facebook angesehen.

Achtung Parodie!

Eigentlich bräuchte man nach der Betrachtung des Clips nicht zu erwähnen, dass es die App «Chardonnay Go» nicht wirklich gibt. Es handelt sich um eine gelungene Parodie auf das Smartphone-Game der Stunde.

Ganz allen scheint dies aber nicht klar zu sein: In den über 65'000 Kommentaren auf Facebook zu «Chardonnay Go» warnen Menschen tatsächlich davor, dass man die vermeintliche App nicht herunterladen solle. (oli)