Technik
Keine Geheimnisse mehr: Website schätzt, wie alt Sie sind

Die Website How-old.net verrät nun das Alter all jener, die es vor uns verstecken wollten. Man muss schlicht ein Bild von der fraglichen Person einfügen, und das Online-Tool sagt uns das Alter. Manchmal erschreckend genau, manchmal weit daneben.

Drucken
Teilen
How Old Do I Look?
7 Bilder
In Wirklichkeit ist die gute Frau 57.
Jungspunst Sepp Blatter war an den Weltmeisterschaften 2010 bereits 75 Jahre alt.
Knapp daneben, Bachelorette ist in Wirklichkeit bereits 32.
Nicht sehr schmeichelhaft für die Skirennsportlerin Lara Gut. Tatsächlich war die Schweizer Strahlefrau zum Zeitpunkt dieses Fotos (vor mehr als 3 Jahren) erst 20 Jahre alt.
Ob das ernste Gesicht das deutsche Staatsoberhaupt ein bisschen älter macht? Angela Merkel ist eigentlich "erst" 60.
Roger Schawinski in jungen Jahren - doch so jung war er gar nicht. Das Foto stammt aus dem Jahr 1997, als er tatsächlich schon über 50 Jahre alt war.

How Old Do I Look?

How old

Die Internetseite How-old.net wurde ursprünglich nur als Test ins Internet, um den Anwesenden der Build-Entwicklungskonferenz in San Francisco eine Gesichtserkennungs-Software zu demonstrieren. Doch schon nach wenigen Stunden wurde die Website bereits von 35'000 Nutzern aus der ganzen Welt genutzt, die ihren Spass darin fanden, ihre Fotos zu analysieren.

In überraschend vielen Fällen liegt das Resultat nahe an der Wahrheit. So könnte man also Leute, die um ihr Alter ein Geheimnis machen, diesem Test unterziehen und vielleicht ins Schwarze treffen. Oder man unterzieht sich selbst einem Test. Oft liegt das Tool aber mit seinen Schätzungen weit daneben, insbesondere dann, wenn das entsprechende Gesicht auf dem Foto undeutlich oder zu einer Grimasse verzogen ist.

Aktuelle Nachrichten