Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Geburtstag der Woche: Shawn Mendes ist cooler als Bieber

Beide sind millionenschwere Popstars. Doch Mendes hat mehr zu bieten als nur sein gutes Aussehen und coole Musik.
Arno Renggli
Shawn Mendes am einem Anlass zur Neuauflage des Rolling Stone Magazins. (Bby Charles Sykes/Invision/AP)

Shawn Mendes am einem Anlass zur Neuauflage des Rolling Stone Magazins. (Bby Charles Sykes/Invision/AP)

Normalerweise kommen in dieser Rubrik Leute vor, die etwas mehr Jahresringe aufweisen als Shawn Mendes. Der wird am Mittwoch gerade erst 20. Und lässt damit Justin Bieber geradezu alt aussehen. Denn der ist mittlerweile schon 24! Aber warum der Vergleich mit Bieber?

Erstens sind sie beide millionenschwere Popstars. Zweitens kommen beide aus Kanada. Und drittens war Shawn Mendes angeblich kürzlich mit US-Model Hailey Baldwin zusammen (mindestens ein Techtelmechtel soll es gewesen sein!), doch ist diese nun verlobt mit ... genau ... Justin Bieber. Sogar eine Hochzeit soll geplant sein. Sieht nun also eher Shawn Mendes alt aus?

Aber nein, der wird das locker wegstecken. Schliesslich ist er noch etwas cooler als Bieber und kombiniert das blendende Aussehen mit einer Spur schläfriger Nerdigkeit, die spätestens seit der TV-Serie «The Big Bang Theory» hoch im Kurs ist. Und cool ist auch seine Musik. Man schaue etwa auf Youtube das Video zu seinem aktuellen Song «Nervous». Groovy und souverän aufs Maximum reduziert.

Aufgetaucht ist Mendes mit 14 als Internetphänomen. Was Millionen andere versuchen, ist ihm gelungen. Mit 17 publizierte er sein erstes Album mit dem Hit «Stitches», mit 18 das zweite mit «Treat You Better» und «Mercy» sowie kürzlich das dritte Album. Ihm läuft’s gut. Und vielleicht taucht er bald als Gast auf einer Hochzeit auf. Ganz cool.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.