Wentzinger-Führung inklusive Kathedrale

Archivar Markus Kaiser führt morgen ein weiteres Mal durch die Ausstellung «Johann Christian Wentzinger» im Kulturraum, die dem Freiburger Barockkünstler gewidmet ist.

Drucken
Teilen

Archivar Markus Kaiser führt morgen ein weiteres Mal durch die Ausstellung «Johann Christian Wentzinger» im Kulturraum, die dem Freiburger Barockkünstler gewidmet ist. Anlass für die Präsentation, die Leben, Werk und Umfeld des genialen Arrangeurs barocker Bild- und Rauminszenierung zeigt, ist dessen 300. Geburtstag. Zur Führung gehört freilich auch ein Blick auf sein grösstes Werk, die Kathedrale St. Gallen.

Morgen So, Kulturraum Klosterhof, 12 Uhr Führung

Führung durch die «Schätze der Sammlung»

Das Museum ist auch ein Gedächtnisspeicher und das Sammeln, dieses Gedächtnis zu pflegen und zu hegen eine der Kernaufgaben eines Museums. Über 1400 Arbeiten sind allein in den letzten drei Jahren in die Sammlung des Museums im Lagerhaus eingegangen. Die aktuelle Ausstellung «Schätze der Sammlung» zeigt eine Auswahl davon und gibt Einblicke in die lebendige Sammeltätigkeit des Museums.

Morgen So, Museum im Lagerhaus, 11 Uhr Führung

Aktuelle Nachrichten