In einer Eigenproduktion zeigt das Figurentheater das Weihnachtsstück «Bis nach Bethlehem!» von Tobias Ryser. Ein Engel bekommt Hilfe von einer alten Wölfin, um noch rechtzeitig zur ersten Weihnacht nach Bethlehem zu gelangen.
In einer Eigenproduktion zeigt das Figurentheater das Weihnachtsstück «Bis nach Bethlehem!» von Tobias Ryser. Ein Engel bekommt Hilfe von einer alten Wölfin, um noch rechtzeitig zur ersten Weihnacht nach Bethlehem zu gelangen. Ein Stück für Kinder ab vier Jahren, welches das Warten auf Weihnachten angenehm verkürzen hilft.
Heute Sa und morgen So, Figurentheater, je 14.30 Uhr; weitere fünf Vorführungen bis 24.12.
Im Rahmen der Filmreihe «Zeichen und Wunder» ist der Film «Stellet Licht» letztmals zu sehen. Er zeigt die Zerrissenheit eines Mannes zwischen zwei Frauen in einer nordmexikanischen Mennonitengemeinde. Zu erleben ist ein grossartiges Liebesdrama, gefilmt in einer einzigartigen Landschaft. Wie Regisseur Carlos Reygadas mit dem Gewissenskonflikt seines Helden umgeht, darf als filmische Kostbarkeit ersten Ranges bezeichnet werden.
Letztmals morgen So, Kinok, 17 Uhr
Die Richard-Strauss-Oper «Ariadne auf Naxos», dirigiert von Otto Tausk, ist heute letztmals zu sehen.
Morgen So, Theater St. Gallen, 19.30 Uhr
Mit Volldampf voraus: Der berühmte Ozeandampfer MS Amerika ist auf Kurs und steuert geradewegs auf St. Gallen zu. Morgen besteht die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die neue Musical-Produktion des Theaters St. Gallen zu informieren. «Anything goes» heisst das Musical aus der Feder von Cole Porter, welches am 21. Dezember Premiere hat. Inszeniert wird das Stück vom Regisseur Joseph E. Köpplinger.
Morgen So, Theaterfoyer, 11 Uhr
Morgen findet im Rahmen der Ausstellung «Wahnsinn sammeln» eine öffentliche Führung statt.
Morgen So, Museum im Lagerhaus, 11 Uhr