Vierte Regiearbeit

Als Schauspielerin gehört Jodie Foster zur ersten Riege Hollywoods. Als 14-Jährige war die gebürtige Alicia Christian Foster mit «Taxi Driver» zum erstenmal für den Oscar nominiert. Für ihre Hauptrollen in «Angeklagt» und «Das Schweigen der Lämmer» gewann sie die Trophäe.

Merken
Drucken
Teilen

Als Schauspielerin gehört Jodie Foster zur ersten Riege Hollywoods. Als 14-Jährige war die gebürtige Alicia Christian Foster mit «Taxi Driver» zum erstenmal für den Oscar nominiert. Für ihre Hauptrollen in «Angeklagt» und «Das Schweigen der Lämmer» gewann sie die Trophäe. In unregelmässigen Abständen tritt die 53-Jährige als Regisseurin in Erscheinung («Familienfest und andere Schwierigkeiten», «Der Biber»). In «Money Monster» erzählt Foster die Geschichte eines verzweifelten Familienvaters, der sein Vermögen verloren hat, weil er den Tips eines TV-Börsen-Gurus vertraute.