Unterschätzt

AUKTION Für etwas mehr als 50 Millionen Dollar ist in New York eine Skulptur von Alberto Giacometti versteigert worden. Das 1954 entstandene Werk lag 5000 Dollar über den höchsten Erwartungen der Schätzer, die 35 bis 50 Millionen Dollar erwartet hatten. AUSZEICHNUNG

Drucken
Teilen

AUKTION

Für etwas mehr als 50 Millionen Dollar ist in New York eine Skulptur von Alberto Giacometti versteigert worden. Das 1954 entstandene Werk lag 5000 Dollar über den höchsten Erwartungen der Schätzer, die 35 bis 50 Millionen Dollar erwartet hatten.

AUSZEICHNUNG

Triumph für Berner Band

«We Love Machines» haben gleich zwei Auszeichnungen am Samstag im Berner Bierhübeli ausgetragenen Talent-Wettbewerb Swiss Live Talents gewonnen. Das Elektro-Duo erhielt den mit Geld und Geschenken im Wert von 10 000 Franken dotierten Fondation Suisa Award und wurde ausserdem in der Kategorie Elektro zum Sieger gekürt.

AUSSTELLUNG

Birmanische Kunst

Im Museo delle Culture in Lugano gibt es birmanische Kunst zu bewundern. Die Ausstellung «Dana. L'arte birmana del dono» zeigt 63 kunstvolle Objekte, die von goldenen Buddhas über Geisterfiguren bis hin zu Gefässen reichen. Sie stammen überwiegend aus dem 19. und 20. Jahrhundert.

Bis 5. Januar 2014, Museo delle Culture, Lugano

Aktuelle Nachrichten