Theaterfrau an Kanti Trogen und Wattwil

Die 43jährige Barbara Bucher ist Schauspielerin und Theaterregisseurin. Nach ihrer Ausbildung an der Schauspielakademie Zürich spielte sie in klassischen Frauenrollen und war Regieassistentin von Christoph Marthaler.

Drucken
Teilen
Barbara Bucher Regisseurin

Barbara Bucher Regisseurin

Die 43jährige Barbara Bucher ist Schauspielerin und Theaterregisseurin. Nach ihrer Ausbildung an der Schauspielakademie Zürich spielte sie in klassischen Frauenrollen und war Regieassistentin von Christoph Marthaler. Sie ist als Theaterpädagogin an den Kantonsschulen Trogen und Wattwil angestellt und inszeniert dort jedes Jahr Eigenproduktionen. Für das Chössi-Theater in Lichtensteig führt sie zum dritten Mal Regie: Nach Shakespeares «Sommernachtstraum», einer Co-Produktion von Kantonsschule, Chössi-Theater und Kraftwerk Club in der Thurschlucht, und dem eigenen Stück «Tell a crime story», einer multimedialen Mafiakomödie mit Film und Theater im grossen Saal des Kinos Passerelle in Wattwil, war dieses Jahr das Theaterstück «Frau Müller muss weg» geplant. (hak)

Aktuelle Nachrichten