Sir Paul McCartney: 50 Jahre Musikkarriere

Paul McCartney wurde am 18. Juni 1942 in Liverpool geboren und wuchs in einer Mittelschichtfamilie auf. Seine Karriere begann der Sänger und Bassist 1962 mit den Beatles, bei denen er mit John Lennon das erfolgreichste Songschreibergespann der Popgeschichte bildete.

Drucken

Paul McCartney wurde am 18. Juni 1942 in Liverpool geboren und wuchs in einer Mittelschichtfamilie auf. Seine Karriere begann der Sänger und Bassist 1962 mit den Beatles, bei denen er mit John Lennon das erfolgreichste Songschreibergespann der Popgeschichte bildete. Nach der Trennung der Band veröffentlichte er ab1970 Soloalben und 1972–1979 LPs mit den Wings, bei denen seine erste Frau Linda Keyboards spielte. Auf seiner neuen CD «Kisses On The Bottom» interpretiert er gefühlvoll jazzige Evergreens. Der Vegetarier hat fünf Kinder, eines davon adoptiert und ist seit 2011 in dritter Ehe mit der amerikanischen Unternehmerin Nancy Shevell (51) verheiratet; 1997 wurde er von der Queen in den Adelsstand erhoben. Am 26. März spielt er im Zürcher Hallenstadion Songs aus seiner 50jährigen Karriere. (rhö)

www.ticketcorner.ch

Aktuelle Nachrichten