Sangallensia mit Josef Felix Müller

Der Künstler und Verleger Josef Felix Müller gehört seit den 1980er-Jahren zu den Protagonisten der hiesigen Kunst- und Kulturszene. Er war Mitbegründer der Kunsthalle, gründete den Vexer-Verlag und ist überregional immer wieder mit Einzelausstellungen präsent.

Merken
Drucken
Teilen

Der Künstler und Verleger Josef Felix Müller gehört seit den 1980er-Jahren zu den Protagonisten der hiesigen Kunst- und Kulturszene. Er war Mitbegründer der Kunsthalle, gründete den Vexer-Verlag und ist überregional immer wieder mit Einzelausstellungen präsent. In der Reihe Sangallensia werden Arbeiten aus verschiedenen Werkzyklen gezeigt und in einen Dialog zueinander gestellt. Nach den figurativen Holzskulpturen der 1980er- und 1990er-Jahre arbeitet Müller seit über einem Jahrzehnt am Naturzyklus «Landschaft».

Vernissage morgen Fr, Galerie Christian Roellin, Talhofstrasse 11, 17.30 Uhr

Walter Burger und Künstlerfreunde

Walter Burger starb im Winter 2010 im Alter von 86 Jahren. Im Zentrum der Ausstellung des Doyens der St. Galler Künstler steht eine eindrückliche Reihe von Gemälden, Skulpturen und Zeichnungen. Sein Lebenswerk umfasst mehr als sechs Jahrzehnte. Erweitert wird die Schau durch intime Werke von Künstlern aus der Sammlung von Maria und Walter Burger.

Vernissage morgen Fr, Kunstmuseum, 18.30 Uhr