Richard Butz legt auf

Der Publizist, Kulturvermittler und Betreiber der Konzertreihe «Klein aber Fein» (kaf) befasst sich seit dreissig Jahren mit Jazz und Weltmusik, sammelt Platten und Bücher über beide Sparten, gibt Vorträge, schreibt Musikkritiken und Aufsätze.

Drucken
Teilen

Der Publizist, Kulturvermittler und Betreiber der Konzertreihe «Klein aber Fein» (kaf) befasst sich seit dreissig Jahren mit Jazz und Weltmusik, sammelt Platten und Bücher über beide Sparten, gibt Vorträge, schreibt Musikkritiken und Aufsätze. Ein musikalischer Schwerpunkt ist Afrika, wo er fast sechs Jahre lebte und in Sierra Leone eine Bibliothek aufbaute. Seit der Begegnung mit Abdullah Ibrahim alias Dollar Brand vor gut fünfzig Jahren gehört die Musik Südafrikas zu seinen Favoriten. (pd/bsg)

Heute Mi, Jazz ab Vinyl, Stickerei, 20 Uhr

Aktuelle Nachrichten