Reise zum Mittelpunkt der Kunst – und zur Kunstmesse Art Basel

In Basel herrscht Ausnahmezustand: die Art Basel, die weiterhin wohl wichtigste Kunstmesse, die nach Miami nun auch auf den asiatischen Markt expandiert und in Hongkong die Zelte aufschlägt, ist eröffnet. Rund 300 Galerien aus der ganzen Welt sind aus 1000 Bewerbungen ausgewählt.

Drucken
Teilen

In Basel herrscht Ausnahmezustand: die Art Basel, die weiterhin wohl wichtigste Kunstmesse, die nach Miami nun auch auf den asiatischen Markt expandiert und in Hongkong die Zelte aufschlägt, ist eröffnet. Rund 300 Galerien aus der ganzen Welt sind aus 1000 Bewerbungen ausgewählt. Unterschiedliche Sektoren, zu denen ausser Art Galleries und Art Unlimited auch Art Film, Art Conversations oder Art Parcours gehören, bieten ein dichtes Programm. Zahlreiche weitere Messen haben sich im Laufe der Zeit um die Königin gruppiert: Liste, Scope oder The Solo Project. Die Art Basel dauert bis zum 19. Juli und ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Die Museen haben extralange Öffnungszeiten. www.artbasel.com

Aktuelle Nachrichten