Othmar Eder

Vernissage

Drucken
Teilen

Basel Der Stettfurter Zeichner und Maler zeigt bei Balzer Projects neue Arbeiten. «Das Blau vor dem Fenster» umfasst auch das Projekt «Cinemateca Portuguesa», das teils bereits im Eisenwerk Frauenfeld zu sehen war.

Do, 5.4., 18–20 Uhr, Wallstr. 10

Simone Zaugg/Pfelder

Arbon Die Kunsthalle Arbon beginnt die Saison mit zwei Künstlern aus Bern und Berlin, die ein gemeinsames Projekt realisieren. Simone Zaugg (1968) und Pfelder (1965) werfen mit einer mehrteiligen und medienübergreifenden Ausstellung am Beispiel der ehemaligen Industriestadt Arbon aktuelle Fragen rund um Raumplanung und Wohnkultur, privaten und öffentlichen Raum auf.

Sa, 7.4., 17 Uhr, Grabenstrasse 6

Gianin Conrad

Wil Für die Kunsthalle Wil entwickelt der aus Chur stammende Künstler einen raumerobernden «Kunst-Parcours», der uns mit sinnigen wie schrägen Bezügen zum Kultur- und Freizeitverhalten des Homo sapiens konfrontiert und uns abgründig vergnügt. Mit «playing the game» lädt er zum Spielen, paart die Beobachtungen zeittypischer Gesellschaftsphänomene mit Elementen des Comic und des surrealen Ready-Made.

Sa, 7.4., 18 Uhr, Grabenstr. 33