Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Ohne Charme frisch unter der Haube

Für Herbert Grönemeyer hängt der Himmel voller Geigen. «Ich bin verliebt», sagt der Popsänger.
Melissa Müller

Für Herbert Grönemeyer hängt der Himmel voller Geigen. «Ich bin verliebt», sagt der Popsänger. Und besingt seine Gefühle im Song «Morgen»: «Du bist mein Vorbote, meine Batterie, mein Betrieb, mein Feinmatrose – ich bin stolz, dass du mich liebst (…)» Gemeint ist die junge Berlinerin Josefine Cox. Diesen Mai hat der 60-Jährige in Südfrankreich heimlich seine Freundin geheiratet – die laut «Bunte» 28 Jahre alt sein soll. Worauf Grönemeyer empfindlich reagierte und die «eklatant falsche» Berichterstattung beanstandete. Seine frisch Angetraute sei «deutlich älter», liess er via Mediensprecher ausrichten, ohne aber ihr Alter zu verraten. Dass der Bochumer eine Diva sein kann, weiss man in St. Gallen seit 1989. Bei seinem Auftritt am OpenAir St. Gallen forderte er 100 weisse Handtücher und eine Bardame in Strapsen. Letzteres wurde ihm verweigert – worauf er sich auf der Bühne mit den Organisatoren stritt.

Doch warum veranstaltet er nun einen Eiertanz ums Alter seiner Josefine? Dass es ältere Herren zu jungem Fleisch hinzieht, ist nicht ungewöhnlich. Dem reiferen Mann gefällt die Rolle des Beschützers, und ausserdem sucht er nach seiner verlorenen Jugend – so die gängige Einschätzung der Küchenpsychologen. Aber: Welche Frau wird schon gern älter gemacht, als sie ist? Äusserst uncharmant. Vielleicht sind darum noch Tausende von Tickets für das Grönemeyer-Konzert in der AFG-Arena unverkauft.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.