Montagslesen

ST. GALLEN. Die neue Reihe «Montagslesen» lädt dazu ein, sich jeden ersten Montag im Monat nach Feierabend hinzusetzen und im Café St. Gall eine Geschichte oder Gedichte vorgelesen zu bekommen.

Drucken
Teilen

ST. GALLEN. Die neue Reihe «Montagslesen» lädt dazu ein, sich jeden ersten Montag im Monat nach Feierabend hinzusetzen und im Café St. Gall eine Geschichte oder Gedichte vorgelesen zu bekommen. Den Auftakt macht Ivo Ledergerber, der unter dem Titel «Ihr lest keine Lyrik? Seid ihr wahnsinnig» eine Zusammenstellung aus seiner Lyrik-Bibliothek vortragen wird.

Mo, 4.5., 18.30 Uhr, Café St. Gall, Hauptpost

Vortrag zu Curt Weller

KONSTANZ. Curt Weller, 1895 in Montreux geboren, 1955 in Singen gestorben, gründete einst einen Verlag, in dem der junge Kästner seine ersten Bücher herausbrachte. Da er selbst malte, kam er in Kontakt mit Künstlern am Bodensee, unter ihnen Oskar Schlemmer. Barbara Stark gibt in ihrem Vortrag Einblick in das Leben Curt Wellers und stellt sein künstlerisches Werk vor.

Mi, 6.5., 19 Uhr, Rosengarten-museum; Reservation erforderlich: ursula.benkoe@konstanz.de