Montag

Songs wie «We will rock you» oder «Who wants to live forever» dringen ins Ohr und setzen sich fest. Auch wenn Queen als Band nicht mehr existieren – ihre Songs sind Hymnen. Wenn man an Queen denkt, dann fällt einem aber auch automatisch Paradiesvogel Freddy Mercury ein.

Drucken
Teilen

Songs wie «We will rock you» oder «Who wants to live forever» dringen ins Ohr und setzen sich fest. Auch wenn Queen als Band nicht mehr existieren – ihre Songs sind Hymnen. Wenn man an Queen denkt, dann fällt einem aber auch automatisch Paradiesvogel Freddy Mercury ein. Es ist also mehr als verständlich, dass es jetzt auch ein Buch über ihn gibt: «Freddy Mercury – The Great Pretender» vereint Geschichten und seltene Fotos dieses Künstlers.

Lesestoff, 16.30 Uhr

Dienstag

Musik streamen ist keine neue Erfindung. Von Spotify hat wohl jeder schon einmal gehört – aber es gibt noch mehr Angebote im weltweiten digitalen Netz. Es ist immer gut, eine Wahl zu haben. Die Entscheidungshilfe wird auf 107.1 geliefert.

Multimedia, 16.30 Uhr

Mittwoch

Seien wir einmal ehrlich – die besten Gitarrenriffs kommen eigentlich fast alle aus den 1970er-, 80er- und 90er-Jahren. Aber auch einige heutigen Bands haben das Potenzial zum Kult oder besser gesagt zum Gitarrenhelden.

Rockstory, 16.30 Uhr

Aktuelle Nachrichten