Lutz & Lutz

ST. GALLEN. «Die Ebenen meiner Tage» heisst der neue Gedichtband von Werner Lutz. Und wie vor vier Jahren kann der Autor es in der Buchhandlung zur Rose mit musikalischer Begleitung von Ruedi Lutz vorstellen.

Drucken
Teilen

ST. GALLEN. «Die Ebenen meiner Tage» heisst der neue Gedichtband von Werner Lutz. Und wie vor vier Jahren kann der Autor es in der Buchhandlung zur Rose mit musikalischer Begleitung von Ruedi Lutz vorstellen. Die beiden, nicht miteinander verwandt, haben sich in der lyrisch-musikalischen Form schon öfters getroffen.

Sa, 31.10., 18 Uhr, Buchhandlung zur Rose

Konrad und die Todt

ERMATINGEN. Germanist und Autor Heiko Strech liest mit der Grafikerin Sofie Erhardt aus seinem Stück «Die Tod», einem Einakter über den 60jährigen Fred Konrad, der die junge, attraktive Sophia Todt trifft. Sie, «die Tod», warnt den Lebensmüden, ihr nicht ins Handwerk zu pfuschen. Die Veranstaltung verspricht dabei auch «Arbeitsgespräch und Blick hinter die Kulissen».

Sa, 31.10., 20 Uhr, Breitenstein

Hendrix Ackle

LICHTENSTEIG. Der Musiker aus Baden, Hendrix Ackle, früher mit Michael von der Heide und Stop The Shoppers, dann als Pianist mit Blueser Philipp Fankhauser. Max Lässer konnte ihn überzeugen, seine eigenen Songs aufzunehmen. Sein aktuelles Album «Logbook» stellt Hendrix Ackle im Chössitheater vor.

Sa, 31.10., 20.15 Uhr, Chössitheater

Montaglesen

ST. GALLEN. Die Autorin und Journalistin Brigitte Schmid-Gugler schlüpft für die Reihe «Montagslesen» in die Rolle der Vorleserin fremder Texte. Und zwar eine Vorlesung von Uwe Timm unter dem Titel: «Von Anfang und Ende. Über die Lesbarkeit der Welt». Ausserdem eine Auswahl von Gedichten von Werner Lutz.

Mo, 2.11., Café St. Gall, Hauptpost

Zürcher Sextett

ST. GALLEN. Beim Benefizkonzert für «Mine-ex» zugunsten von Minenopfern in Kambodscha und Afghanistan spielt das Kammerensemble 76 Zürich. Das Sextett hat Werke von Richard Strauss, Alexander P. Borodin und Tschaikowsky auf dem Programm.

Di, 3.11., 19.30 Uhr, Schutzengel-kapelle, Klosterhof; Kollekte