Klassisch bis exotisch

LESBAR LIFESTYLE

Diana Bula
Drucken
Teilen
Bild: Diana Bula

Bild: Diana Bula

LESBAR LIFESTYLE

Nach dem Durchblättern dieses Buches nimmt man sich vor: Es werden fortan nicht mehr nur die Klassiker Tarte au citron, Tarte tatin und Tarte au chocolat sein. Denn dieses Buch zeigt, welches Potenzial in den Tartes tatsächlich schlummert. Mit Kokosmousse und Ananas wird der Mürbeteig zur Tarte Piña Colada. Und die Autorinnen füllen Tartelettes mit gesalzenem Caramel und Popcorn oder mit Passionsfruchtschaum. So viel Phantasie, sie ist unnütz ohne die perfekte Grundlage: Darum gibt es auch Tips, wie Mürbeteig gelingt. Ein Werk für alle, die Tartes für die besseren Kuchen halten.

Mélanie Martin: Selbst gemacht – Süsse Tartes, Dorling Kindersley 2015, 192 S., Fr. 19.90

Kissen aus Regenjacken

Janina Sticken und Linda Langer sind Expertinnen, wenn es darum geht, aus Gebrauchtem angesagtes Neues zu machen – um Abfall zu reduzieren. Die Inhaberinnen einer Manufaktur für Upcycling in Hamburg stellen 60 Produkte vor, mit denen sich das Zuhause aufhübschen lässt, und listen auf, welche Hilfsmittel sinnvoll sind, um regelmässig ausrangierte Ware aufzuwerten. Alte Blumentöpfe werden da zu Hockern mit Stauraum, Drahtbügel zu Haltern für Teelichter oder Zeitungen. Und alte Regenjacken machen sich als wasserdichte Gartenkissen gut. So macht Umweltschutz Spass!

Janina Sticken/Linda Langer: Upcycling, Gräfe und Unzer 2015, 128 S. Fr. 21.90

Das Model und das Leben

«Ich bin gut darin, eklige Sachen zu essen, solange sie gesund sind», pflegt das bekannte Model Miranda Kerr zu sagen. Der Australierin ist aber nicht nur ausgewogene Ernährung wichtig, sondern auch innere Balance. Jeder sei selber verantwortlich, Frieden und Harmonie in sein Leben zu bringen, schreibt sie. Und verrät die Leitsätze, die ihr «die Kraft geben, alle Träume zu verwirklichen». Ein Buch eher für Kerr-Fans als für Esoterik-Einsteiger.

Miranda Kerr: Du hast die Power, Nymphenburger 2015, 256 S., Fr. 24.90

Bild: Diana Bula

Bild: Diana Bula

Bild: Diana Bula

Bild: Diana Bula