Kinder Kunst Klub in der Lokremise

Seit «Kinder Kunst Klub» 2012 gestartet wurde, konnten die Kunstvermittelnden des Kunstmuseums eine kleine Fangemeinde aufbauen. Auf spielerische und kreative Weise erkunden die jungen Museumsbesucherinnen und -besucher die Ausstellungen.

Drucken
Teilen

Seit «Kinder Kunst Klub» 2012 gestartet wurde, konnten die Kunstvermittelnden des Kunstmuseums eine kleine Fangemeinde aufbauen. Auf spielerische und kreative Weise erkunden die jungen Museumsbesucherinnen und -besucher die Ausstellungen. Heute macht der Klub nun erstmals in der Lokremise halt und lädt die Kinder zu einem Besuch der Ausstellung des Lichtkünstlers Anthony McCall und zu einem Blick hinter die Kulissen des Kinok ein. Der Künstler Anthony McCall zählt zu den Pionieren der zeitgenössischen Skulptur. Seine Lichtinstallationen verbinden Lichtkunst, Skulptur und Film. Mit dem Kinok als Nachbar bietet sich die Möglichkeit, die Themen Licht und Projektion gemeinsam anzugehen. (pd)

Heute Mi, Lokremise, 14 Uhr