«Bestatter» in den USA
Liebäugelt «Bestatter» Mike Müller nun etwa mit Hollywood?

Die Schweizer Erfolgsserie «Der Bestatter» wird bald im US-Fernsehen ausgestrahlt. Da scheint Hollywood plötzlich nahe. Ob Hauptdarsteller Mike Müller nun mit einem Anruf aus der Hauptstadt des Films hoffen darf?

Drucken
Teilen

Mike Müller alias Luc Conrad wird demnächst auch als «The Undertaker» (englisch für Bestatter) auf MHz Networks im US-Fernsehen zu sehen sein. Ist Schauspieler Mike Müller stolz auf diesen Verkaufserfolg des Schweizer Fernsehens?

«Das ist vermutlich ein Spartensender in Nordamerika – oder zwei, die das gekauft haben», werweisst er gegenüber Tele M1. Dann antwortet er aber doch noch auf die Frage: «Natürlich freut es einen, wenn es verkauft wird. Interessant wäre zu wissen, zu welchem Preis.»

Über den Preis schweigt das Schweizer Fernsehen. Klar ist: Schauspieler Mike Müller profitiert zumindest nicht direkt vom Verkauf. Damit hat er aber auch kein Problem. Das sei von Anfang an klar gewesen, sagt er.

Trotzdem: Wenn er als «Bestatter»-Hauptdarsteller in den USA zu sehen ist – träumt er da nicht doch ein wenig davon, dass Hollywood ihn entdecken und sich bei ihm melden könnte?

«Völlig unwahrscheinlich», antwortet Müller und ergänzt, dass diese Antwort nicht schweizerische Bescheidenheit sei. «Der Markt läuft anders», weiss er.

Dass der gebürtige Solothurner und Wahlzürcher keinen Anruf aus Hollywood erhält, wäre wohl auch ganz im Sinn der Schweizer «Bestatter»-Fangemeinde. Die hofft schliesslich auf noch so manche weitere Staffel mit dem ermittelnden Luc Conrad. (pz)

«Schöner Schein»: Diese Folge zeigt SRF am Dienstag:

Ist das echte Trauer?: Dagna Litzenberger (Andrea Wälti), Mike Müller (Luc Conrad)
10 Bilder
Totgefahren: Martin Ostermeier (Dr. Alois Semmelweis), Samuel Streiff (Reto Doerig), Barbara Terpoorten (Anna-Maria Giovanoli)
Ein erster Augenschein: Samuel Streiff (Reto Doerig), Barbara Terpoorten (Anna-Maria Giovanoli)
Im Reich des Gerichtsmediziners: Reto Stalder (Fabio Testi), Martin Ostermeier (Dr. Alois Semmelweis), Mike Müller (Luc Conrad)
Model Fabio: Reto Stalder (Fabio Testi), Pascal Ulli (Yvan Broder)
Tut alles für die Karriere ihrer Tochter: Stéphanie Berger (Bianca Moreno)
Ist das echte Trauer?: Dagna Litzenberger (Andrea Wälti), Mike Müller (Luc Conrad)
Echte Tränen: Barbara Terpoorten (Anna-Maria Giovanoli), Samuel Streiff (Reto Doerig), Pascal Ulli (Yvan Broder), Sonja Berta (Cynthia Moreno)
Es war Mord: Barbara Terpoorten (Anna-Maria Giovanoli), Mike Müller (Luc Conrad), Samuel Streiff (Reto Doerig)
BFF? : Dagna Litzenberger (Andrea Wälti), Sonja Berta (Cynthia Moreno)

Ist das echte Trauer?: Dagna Litzenberger (Andrea Wälti), Mike Müller (Luc Conrad)

SRF/Sava Hlavacek