Es gibt eine sechste Staffel für den «Bestatter»

Drucken
Teilen
Gern gesehen: Mike Müller in der Krimiserie «Der Bestatter». (Bild: SRF)

Gern gesehen: Mike Müller in der Krimiserie «Der Bestatter». (Bild: SRF)

Fernsehkrimi Die Erfolgsserie geht weiter: Im Sommer 2017 starten die Dreharbeiten zur sechsten Staffel der SRF-Krimireihe «Der Bestatter». Hauptdarsteller sind wieder Mike Müller als Luc Conrad und Barbara Terpoorten als Anna-Maria Giovanoli. Die neuen Folgen sollen Anfang 2018 ausgestrahlt werden. Dies teilte der Sender am Mittwoch mit.

Grünes Licht hat die Geschäftsleitung von SRF nach dem grossen Erfolg der fünften Staffel gegeben. Sie war noch erfolgreicher als die vierte; die sechs Folgen verzeichneten einen durchschnittlichen Marktanteil von 40,5 Prozent sowie durchschnittlich 704000 Zuschauer. Urs Fitze, Bereichsleiter Fiktion bei SRF: «‹Der Bestatter› ist eine einmalige Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns sehr, dass wir beim Publikum mit den Geschichten rund um den Bestatter Luc Conrad so gut ankommen.» Die beauftragte Zürcher Produktionsfirma Snakefilm dreht die sechs neuen Geschichten vor allem im Kanton Aargau und Umgebung. (sda)