Engagement für Kugl-Ziischtig

Das Kugl bietet seit der Eröffnung dienstags ein Live-Konzert aus der Sparte Jazz und Verwandtes. Die Bühne ist für die regionale Szene eine wichtige Plattform. Über 300 dieser Ziischtig-Konzerte wurden in den letzten Jahren vom Kugl querfinanziert.

Drucken

Das Kugl bietet seit der Eröffnung dienstags ein Live-Konzert aus der Sparte Jazz und Verwandtes. Die Bühne ist für die regionale Szene eine wichtige Plattform. Über 300 dieser Ziischtig-Konzerte wurden in den letzten Jahren vom Kugl querfinanziert. Bei der drohenden Verkürzung der Öffnungszeiten wär das nicht mehr möglich. Doch vorerst will man versuchen, die Reihe weiterzuführen. Dazu wurde der Verein Ziischtig gegründet, der unabhängig vom Kugl arbeitet.

Mit Defizitbeiträgen der Öffentlichen Hand sowie von Stiftungen sollen die Konzerte fortgeführt werden. Der Verein Gambrinus Jazz beteiligt sich mit einer Defizitgarantie. (as)

Aktuelle Nachrichten