Ein Seemann will frei sein

Generationen Wie ihr Vorbild Guus Kuijer schreibt Marjolijn Hof realistische Kinderromane – die aber immer auch spannend und humorvoll sind; sie fühlt sich ihren kindlichen Figuren eng verbunden.

Drucken
Teilen
Marjolijn Hof: Opi Kas, die Zimtziegen und ich. Ab 10. Aladin, 140 S., Fr. 18.50

Marjolijn Hof: Opi Kas, die Zimtziegen und ich. Ab 10. Aladin, 140 S., Fr. 18.50

Generationen Wie ihr Vorbild Guus Kuijer schreibt Marjolijn Hof realistische Kinderromane – die aber immer auch spannend und humorvoll sind; sie fühlt sich ihren kindlichen Figuren eng verbunden. In «Opi Kas, die Zimtzicken und ich» gelingt es ihr, einen Familienkonflikt über mehrere Generationen federleicht zu erzählen: eingepackt in eine abenteuerliche Reise, die nach Island führt. Dort lebt Uropi Kas, schwerkrank, aber wild entschlossen, sich seine Freiheit und Unabhängigkeit bis zum Tod zu bewahren. (bk.)