Bündner Bands heute in Bütschwil

Drucken
Teilen

Bütschwil Seit vierzehn Jahren gibt es das Open Air Bütschwil. Das kleine Musikfestival hat gestern mit einem Festzeltabend begonnen. Doch so richtig los geht es heute Nachmittag. Als Haupt-Act ist die Bündner Hip-Hop-Crew Liricas Analas zu Gast. Bereits 2006 begeisterte sie das ­Publikum mit rätoromanischen Texten. Damals gelang der Band mit dem Song «Siemis» der Durchbruch. Seit letztem Jahr sind sie mit ihrem fünften Studioalbum unterwegs.

Den Übergang in die Nacht gestalten mit ihren mal düsteren, mal sanften Klängen From Kid. Das Swiss-Music-Award-nominierte Bündner Duo präsentiert sein jüngst veröffentlichtes zweites Album. Die beiden Bündner werden von einheimischen Bands umrandet. Ebenfalls zum zweiten Mal auf der Bütschwiler Bühne stehen die Rocker von 5 Days 2 Break. Nach einer mehrjährigen Schaffenspause und familiären Veränderungen feiern sie dieses Jahr ihre Wiedervereinigung. Die Genrevielfalt rundet zu später Stunde der im Toggenburg verwurzelte DJ Max Power ab.

Sa, 29.7., ab 17 Uhr, Infos auf ­openairbuetschwil.ch