Good News

Wow! Dieser Mann beweist so richtig, dass Ballett-Tänzer nicht schlank sein müssen

Erik Cavanaugh aus Pittsburgh, USA, ist Tänzer mit Leidenschaft. Und mit einer Mission: Er will die Körperformen von Tänzern verändern – und wie wir darüber denken. Sein Auftritt in einem Musikvideo ist der neueste Knaller.

Drucken
Teilen

Unmöglich – das ist ein Wort, das Erik Cavanaugh aus seinem Wortschaft gestrichen hat. Er hat sich daran gemacht, Grenzen zu sprengen. Seine ganz persönlichen und die in unserem Denken. Erik Cavanaugh tanzt Ballett und ist weder schlank noch muskeldefiniert.

Seit die New York Post letztes Jahr ein Video des 24-Jährigen veröffentlichte, verbreitet sich seine Botschaft rasant. Auf Facebook, Instagram und Youtube veröffentlicht er regelmässig neue Videos für tausende von Abonnenten, auch bei der Talent-Show «America's Got Talent» hatte er mittlerweile einen Auftritt. Und überall schlägt ihm viel Sympathie entgegen.

Sein Auftritt im Musikvideo des irischen Musikers Tim Chadwick ist der neueste Knaller. Und bestätigt irgendwie, dass die Botschaft dieses ungewöhnlichen Tänzers angekommen ist.

Mehr von Erik Cavanaugh:

(smo)