BLICKFANG

Ein Kontinent und seine Menschen Die Landschaften Afrikas bilden die Kulisse vieler Träume. Doch sind es vor allem Menschen, die diesen Kontinent so faszinierend machen. Auch für einen Fotografen wie Stefan Schütz.

Merken
Drucken
Teilen
Bild: Quelle

Bild: Quelle

Ein Kontinent und seine Menschen

Die Landschaften Afrikas bilden die Kulisse vieler Träume. Doch sind es vor allem Menschen, die diesen Kontinent so faszinierend machen. Auch für einen Fotografen wie Stefan Schütz. In seinem eindrücklichen Bildband zeigt er beides, die Landschaften und die Menschen. Angefangen im Norden, im arabischen Afrika, über die Länder des Sahel, West- und Ostafrika bis an die Südspitze. In Mali fotografierte er diese Motorradwerkstatt, in Kapstadt Kinder in einem Township. Mit ihnen schliesst das Buch, (R.A.)

Stefan Schütz: Afrika – Ansichten eines Kontinents, Verlag H. F. Ullmann 2013, 319 S., Fr. 44.90