Balkan-Set von DJ Shantel

Schade, bringt er heute seine Bläsergruppe, sein Bucovina Club Orkestar, nicht mit. Aber auch als DJ ist Stefan Hantel alias Shantel nicht ohne.

Drucken
Teilen

Schade, bringt er heute seine Bläsergruppe, sein Bucovina Club Orkestar, nicht mit. Aber auch als DJ ist Stefan Hantel alias Shantel nicht ohne. Der deutsche Musiker gehört spätestens seit seinem Album «Disko Partizani» und der gleichnamigen Single aus dem Jahr 2007 zu den international bekanntesten Vertretern des Balkan-Pop. In St. Gallen scheint es dem 44-Jährigen zu gefallen. Im Kugl ist er schon mehrmals aufgetreten, und auch am diesjährigen OpenAir St. Gallen stand er auf der Bühne und spielte seine schweisstreibenden Balkanmelodien. Ob mit oder ohne Bläsertruppe: Das Mikrofon hat Shantel auch als DJ dabei, und die eine oder andere Tanzeinlage darf man von ihm ebenfalls erwarten. (pd/rbe)

heute Fr, Kugl, 22 Uhr