«Abghenkt» erscheint am 4. März

Am Kulturfestival im Sommer letzten Jahres gab es schon einige vielversprechende Kostproben zu hören. Nun wurde gestern der Erscheinungstermin des zweiten Albums von Stahlberger & Band bekannt: Am 4. März erscheint der Nachfolger von «Rägebogesiedlig» mit dem Titel «Abghenkt».

Drucken
Teilen

Am Kulturfestival im Sommer letzten Jahres gab es schon einige vielversprechende Kostproben zu hören. Nun wurde gestern der Erscheinungstermin des zweiten Albums von Stahlberger & Band bekannt: Am 4. März erscheint der Nachfolger von «Rägebogesiedlig» mit dem Titel «Abghenkt». «Es gibt Geschichten über das, was <Heimat> sein könnte oder auch nicht, wir fahren mit dem Tandem nach Wladiwostok, wir tauchen zu einem Dorf, das der Stausee verschluckt hat, und Manuel singt, wie zwei Menschen im Schnee die Handschuhe nichts mehr nützen…», heisst es unter anderem in der Meldung, die mit einem Versprechen endet, das sich bereits zur Erwartung auswuchs: «Die CD ist natürlich besser als unsere erste.» Konzerte sind in St. Gallen für den 21. und 22. April im Palace angekündigt.

www.stahlberger.ch

Führung zur «Sehnsucht Süden»

Letzten Freitag ist die neue Sammlungsausstellung «Sehnsucht Süden» im Kunstmuseum eröffnet worden. Morgen findet eine erste öffentliche Führung mit Kurator Konrad Bitterli statt.

Morgen Mi, Kunstmuseum St. Gallen, Führung 18.30 Uhr

Aktuelle Nachrichten