Handy auf laut, das Theater beginnt

Das neue Stück des interkulturellen Generationenclubs «Bundt» zeigt in der Aarauer Tuchlaube Szenen im Stil von Informationsbrocken.
Kelly Spielmann

Verleihung grosser St.Galler Kulturpreis: Ein Fest für Martin Schläpfer

Alle sind sie gekommen, um den Choreografen Martin Schläpfer zu feiern: Brüder, Verwandte, Primarschulfreunde, Ballett-Promis und Politiker. Schläpfer hat schon viele Preise erhalten, doch dieser sei etwas ganz Besonderes: Eine Würdigung aus der Heimat. Und dann steht eine St.Galler Premiere an.
Julia Nehmiz
Interview

Gabriel Vetter: «Louis C.K. inszeniert sich jetzt selbst als Opfer»

Gabriel Vetter wollte sich das Comeback des amerikanischen Comedians Louis C.K. nicht entgehen lassen. Der in Basel wohnhafte Schriftsteller und Kabarettist besuchte am Dienstagabend beide Shows im Con­gress Center. Im Gespräch berichtet er von seinen Eindrücken aus dem «seltsam mit dumpfem Testosterondunst» gefüllten Saal.
Silvana Schreier